Vereinsfahrt zum Ostdeutschen Rosengarten Forst und in die Confiserie Felicitas Hornow

Gespeichert von admin am

Am 21.6.2014 holte uns der Bus des Bueto-Busservice in Schmergow ab. Nach einigen Regenschauern während der Fahrt begann unser Besuch im Rosengarten mit dem Regenschirm. Niemand ließ sich jedoch davon die Stimmung verderben und Petrus hatte auch ein Einsehen mit uns, so dass wir die Blütenpracht ausgiebig genießen konnten. Anschließend ging es mit dem Bus nach Hornow, wo in der Schokoladenmanufaktur Felicitas ein weiterer Höhepunkt des Tages folgten. Nachdem wir einen kurzen Film über die Entstehnung der Manufaktur gesehen und einige Produkte verkostet hatten, konnten alle nach Herzenlust von den angebotenen Leckereien kaufen. Ob als Mitbringsel oder um sich selbst etwas Gutes zu tun, fast niemand konnte dem Angebot wiederstehen. So traten diverse Süßigkeiten mit uns die Rückfahrt an. Auf dem Heimweg kehrten wir noch gemeinsam zum Abendessen ein und kamen wohlbehalten wieder in Schmergow an.